Donnerstag, 30. Juni 2011

Der Abschied - Teil 1

Zu einer Reise gehört immer auch Abschied und den habt ihr mir nicht leicht gemacht. Beginn der Abschiedstournee war Drohne, das beschauliche Fleckchen Erde, auf dem ich groß geworden bin (naja eher klein aber wie auch immer...). Leser dieses Blogs, die nicht wissen, wo das liegt, sei hier Abhilfe geschaffen.

Wie es sich in unserer Gegend gehört, wurde der Geburtstag gebührend mit Socken gefeiert. Ein Klick auf das Wort Socken führt zu einem kleinen Eintrag in Wikipedia, der wie in so vielen Fällen Ahnungslose die nicht aus Norddeutschland kommen, hilft ;).

Natürlich bekommt man sein Geschenk nicht so einfach. Trotzdem habe ich nettweise schon zu Beginn einen hübschen Sockenkranz + Sonnenbrille Ausführung "Kalifornien" bekommen. Wie das Ganze aussah kann man hier bewundern: 

  Die auf dem Bild zu sehende Kiste beherbergte dann auch den Rest des Geschenkes. Wie gesagt, es wurde mir natürlich nicht so einfach gegeben....Um die ganze Geschichte etwas abzukürzen: Am Ende gab es den Schlüssel...nach einer ganzen Weile und auch nach etwas Alkohol...alles in allem war das Geburtstagskind an dem Abend etwas überwältigt und hat leider gar nicht scharfsinnig das ganze Rätsel in die Länge gezogen ;).

Der Inhalt hat es dafür umso mehr begeistert: Reiseführer, Sonnenmilch, Reisewäsche....und das Beste: jede Menge Dollarnoten in Socken versteckt. Da bekommt der Ausdruck Geld stinkt mal eine ganz andere Bedeutung ^^. Diese Scheine sind eine ewige Erinnerung an euch, der lechte Sockenmief geht nämlich nicht weg ;).

Auch an die Heimat gab es ein paar Erinnerungen: Alkohlisch in Form von Barre Bräu, dem Bier aus der Heimat. Und noch besser: Patthorster, ein Magenbitter von außergewöhnlichem Geschmack, mit dem ich ganz besondere Geschichten verbinde, "Hust" ^^. Und zu guter letzt eine CD mit Klängen aus der Heimat..obwohl auf dieser CD ein Highlight das nächste Jagd, habe ich die Sporties und unser Nationalteam als würdigen Vertreter des auf der CD vertretenen Starensembles herausgesucht.

Am Ende dieses Blogs bleibt mir nur, allen am Geschenk beteiligten 1000000000000xfach zu danken, auch wenn es nur ein kleiner 25ter zu Hause war, so war es doch ein sehr schöner und der Tag wird mir in Erinnerung bleiben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen